Moby Dick Extra-Blatt

Ausgabe 1: "So wächst ein Bild"

                                

Diese Wand befindet sich im Kleinkinderbereich, und ich kann dort nur malen, wenn das Schwimmbad geschlossen ist, also einmal in der Woche am "Putztag". Daher spiegeln diese Fotos das Ergebnis von fast 3 Monaten wider.

 

Ausgabe 2:

 

                                 

So langsam entwickelt sich der Bereich mit dem Ecken zur Piratenburg... Die Steinwände entstehen...

 

Ausgabe 3:

           

        

... haben jetzt auch schon Mauerfugen...

Während der Sommerferien war Pause. Ich habe einmal morgens angefangen zu malen, als noch keine Kinder da waren, habe mich auf meine Farben konzentriert - und auf einmal patscht eine kleine Hand in das feuchte Blattgrün... ein neugieriger Zweijähriger wollte "helfen"...

     

Was oben auf den Fotos noch wie ein weißer Fleck aussieht, hat jetzt unten auf den Fotos Konturen angenommen...

  

Und das ist die eine Hälfte der zu bemalenden Wand:

 

Ausgabe 4:

Die Bucht entsteht:

1.         2.          3.

Bucht mit den ersten Bewohnern ...

Das Wasser kommt später...

 

Ausgabe 5:

Nach langer Pause geht es weiter !

      ,,  

Die Anfänge vom Wasser entstanden an einem stürmischen und regnerischen Montag. Und so sieht auch das Wasser aus!
(Das erinnert mich an den Anfang von Snoopys Geschichte: "Es war eine dunkle und stürmische Nacht...")

       

   

Jetzt fehlen nur noch ein paar Wölkchen und ein Flugzeug mit der Reklameschleppe "Moby Dick" :-))