Enkaustik

Hier sind meine ersten Versuche mit der Enkaustik. Diese Technik habe ich erst vor kurzem entdeckt und bin für Ratschläge von erfahrenen Enkaustik-Malern sehr dankbar. 

Bisher sind nur Fantasielandschaften entstanden, weil die Farbe sich immer irgendwie selbständig macht. Ich habe auch nur kleine Malkartons verwendet (20 x 30 cm), werde mich jetzt aber auch an größere Formate wagen. Ich hoffe, dass ich die Ergebnisse hier bald zeigen kann.

 

           

               

Eine weitere Landschaft ist entstanden, aber auch einige Blumen, wie hoffentlich unschwer zu erkennen ist.

Der Blick ins Innere eines Vulkans ...

   und die Außenansicht (A3-Format)  

 

        

Der rote Fisch ist auch in der Internetgalerie artsarea.com

 

               

Wie das geschulte Auge gleich erkennt, übe ich immer noch...