Was ist neu?

Weitere Arbeiten bei den Traumbildern (Okt 08)! Irgendwie schaffe ich es doch, das eine oder andere Motiv umzusetzen - nicht immer so, wie es sein soll - da entwickeln die Bilder doch eine gewisse Eigendynamik. Gerade wurde eine Auftragsarbeit für Salnatura.de fertig. Da war zwar nicht so viel Kreativität nötig, weil es sich um das Firmenlogo handelt, aber die Materialien waren mal etwas anderes. LINK: Auftragsarbeit fuer Salnatura.pdf

bulletEinige neue Arbeiten bei den Traumbildern (Mai 08)
bulletHi Fans, ich bin wieder da!! Ich hatte mir einen Wirbel gebrochen und war einige Zeit nicht einsatzfähig. Jetzt habe ich die Bilder, die ich vorher schon gemalt hatte, mal fotografiert und Ihr findet sie bei den Traumbildern oben auf der Seite. Ich hoffe, dass 2008 ein kreatives Jahr wird. (Dez 07)
bulletDie Poster liegen vor in einer limitierten Auflage von 40 Stück (Jan 06)
bulletS. Traumbilder und MD-Extrablatt No. 5 (01.11.05).Schade, dass ich momentan so wenig Zeit zum Malen habe. Ich habe allerdings 4 Motive zum Druck gegeben, die ich als limitierte Auflage demnächst anbieten werde.
bulletS. Traumbilder und Wandbilder (20.05.05)
bulletS. Traumbilder und Wandbilder (20.03.05)
bulletS. Traumbilder und Aquarelle (23.01.05 und 30.01.05)
bulletMD-Extrablatt No. 4 !!!!! (09.01.05)
bulletS. Aquarell-Seite (04.01.05)
bulletS. Enkaustik-Seite (12.12.04)
bulletMD-Extrablatt No. 3: Es geht weiter, aber sehr langsam. Und einige Traumbilder sind auch dazugekommen... (01.11.04)
bulletMD-Extrablatt No. 2: Langsam entsteht die Piratenburg. Zwei weitere Traumbilder ergänzt. (08.05.04)
bulletErst einmal wurden Detailfotos von den fertigen Wänden im Moby Dick ergänzt (Seite Wandbilder). Und dann gibt es endlich die erste "Auflage" vom MD-Extrablatt (März 04).
bulletEnde des Jahres - Da ist noch ein Update fällig: Endlich sind einige Traumbilder (oder Visionen?) bearbeitet... = neue Seite!! Die Seite mit den Aquarellen wurden ergänzt. Seit einigen Wochen bin ich mit einer weiteren Wand im Moby Dick beschäftigt. Fotos von den ersten Motiven liegen schon vor. Wie das Bild wächst, soll im Moby-Dick-Extra-Blatt dargestellt werden (31.12.03)
bulletDie "Jugendwerke" sind endlich fertig. Es dauert eben alles etwas länger als geplant. Und neue Enkaustik auf größerem Format (01.11.03)
bulletErgänzt wurden: ein Fensterbild, zwei Aquarelle und mehrere Enkaustik-Bilder; die Vorbereitungen für  die Seite mit den Jugendwerken ist fast abgeschlossen; beim nächsten Update ist sie dabei. (11.08.03)
bulletPISA II ist ergänzt worden: Weitere kluge Sätze aus dem naturwissenschaftlichen Bereich (Physik, Mathe etc.). Und endlich die Seite "Etc", die ich ja schon vor zwei Monaten in Angriff genommen habe. Die Seite mit den Jugendwerken habe ich zugunsten von PISA zurückgestellt. Sie ist zwar schon in Arbeit, aber nebenbei habe ich eben auch weiter gemalt. Und im Moby Dick geht es jetzt auch weiter...(03.08.03)
bulletGroße Feierstunde am 29.06. im Moby Dick. Das Wandbild wurde der Öffentlichkeit übergeben. Hierzu erschien am 28.06. ein Artikel in unserer Tageszeitung (bei Interesse bitte auf das PDF-Icon klicken).  Rheinpfalz-Artikel vom 28.06.
Die Feier war auf 3 Stunden begrenzt und fand natürlich im Schwimmbad statt. Es war draußen fast noch heißer als drinnen (mindestens 30°C), aber in der Kleiderordnung war ja "subtropische Kleidung" (z.B. Badehose und Fliege oder Hawaiihemd und Adiletten) gefordert. Gäste im Badedress wurden natürlich auch willkommen geheißen. Alles in allem war es ein heißer Sonntag.
Und nachdem die PISA-Studie in Deutschland so viel Staub aufgewirbelt hat, aber keiner so recht wusste, warum, hier nun die ersten Ergebnisse der Tests. Wir beginnen mit Biologie....(05.07.03)
bulletAm 2. Juni habe ich das Wandbild im Moby Dick beendet! Fotos dazu im nächsten Update. Es geht ja nicht alles auf einmal.
Mittlerweile habe ich eine Seite mit den Enkaustik-Bildern, die ich bisher gemalt habe, fertiggestellt. Diese  Seite ist natürlich wie alle anderen ausbaufähig. Weiterhin habe ich die Seite mit den Aquarellbildern umgestaltet, so dass sie schneller geladen wird. Und eine Link-Seite habe ich eingefügt. Da ist auch noch Platz...
Eigentlich wollte ich die Seite mit den Wandbildern analog zur Aquarelle-Seite umbauen, aber nach heftigstem Kampf mit dem Computer brauche ich jetzt erst einmal eine kurze Pause. Der nächste Update bringt dann also mehr Infos zu den Wandbildern, eine Seite "Etc." ist geplant mit ??? und eine weitere Seite, die einige meiner Jugendwerke zeigen soll (z.B. die Rennschnecke). (09.06.03)
bulletJetzt ist der erste Update fällig: es gibt eine neue Seite mit Fensterbildern in der deutschen und der englischen Version, und eine weitere neue Seite mit meinen anderen Hobbies, aber nur in der deutschen Version.  Die ist zwar noch nicht ganz fertig, aber schon vorzeigbar. (25.05.03)
bulletSeit heute, 12.05.03, gibt es auch eine englische Version! Natürlich werde ich weiterhin meine Seite um- und aufbauen. Ich habe noch einiges in Planung...