Lackierung vom Colt

Nachdem die technische Seite vom Colt fertig war, sollte er noch optisch ein wenig herausgeputzt werden. Da die Basisfarbe irgendein Gelbton war, entschlossen wir uns, als neue Farbe Ducati Gelb (Giallo) zu nehmen. Wie gesagt, das war der Plan...

Zuerst noch ein Dank an Alex, Andy, Dirk, Daniel und Sebbel für die Hilfe, Unterstützung, Räumlichkeiten und den Spaß, den wir hatten :-))

Nu gehts aber los!

Was macht man zuerst beim Lackieren? Richtig, die Karre wieder ein bissel auseinanderbauen...

Dirk beim Posen^^

Grrrr :-)

Andy beim Aufbereiten, Nachlaminieren und Schleifen des Bodykits

Abkleben (wir hatten uns entschlossen, nicht alle Scheiben rauszumachen. Durch das Bodykit konnten die Türen leider auch nicht mehr entfernt werden)

Dirk und Alex beim Wiederherstellen der Front. Die hatte im Laufe der Jahre sehr gelitten...

Zwischendurch ein bissel Schabernack^^

Grundierung

Wie gesagt, der Plan war Ducati Gelb. Also rauf damit :-)

Die Seite des Todes. Beim ersten Lackierdurchgang ist der Lack hochgegangen. Das war der dritte Versuch. Man sieht die Übergänge, aber es ist glatt.

Leider haben die ganzen Versuche entsprechend Farbe gekostet. Die war nu aus. Also Nachts nochmal ein paar Liter nachbestellt.

Aber im Endeffekt hatte es dann 2 Wochen gedauert, bis die Farbe da war. Zu lange...wollte/musste ja die Halle wieder frei machen.

Also neuer Plan. Alex meinte, er hätte noch 3 Liter Electric Orange Pearl. Daniel hatte noch ein bissel schwarz. Die Idee war, Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller in Schwarz zu machen und den Rest Orange.

Leider ist das Orange nur ein Finisher, d.h. die Deckkraft war sehr bescheiden. Nach dem Dach wussten wir, dass es für den geplanten Rest vom Auto nicht reichen würde.

Von einem anderen Bekannten, der seine Garage direkt nebenan hat, haben wir 2,5 L Platinum grey bekommen. Irgendwann sind wir auf die Idee gekommen, das Orange und das Grau zusammenzukippen. Um es wieder dunkler zu machen, kam noch ein bissel Skoda Black Magic dazu. Das Ergebnis war durchaus beeindruckend.

Die mittlerweile von allen geliebte hintere Seitenwand zickte wieder wie üblich rum. Auch bei diesem Lackiergang wurden mehrere Versuche benötigt XD

Klarlack

Zusammenbauen

Und warum ist die Haube mattschwarz? Genau, weil durch die zickige Seitenwand ma wieder die Farbe ausgegangen ist. Immerhin muss irgendwann dann nur die Haube gemacht werden. Grundiert ist sie ja schon ;-)