Umbau des Colt Part 2

Tja, ich kann´s ja doch nicht lassen. Eigentlich wollte ich nicht mehr so extrem tunen, weil ich vom ersten Umbau den Stress und den Schweiß noch kenne. Nicht zu vergessen der finanzielle Aspekt.

Aber mein Wägelchen ist ein bissel in die Jahre gekommen und ist für mich auch ein bissel langweilig geworden. Außerdem braucht der Colt an einigen Stellen eine Generalüberholung. Immerhin hat er auch schon über 10 Jahre auf dem Buckel.

Ok, nicht lange rumreden, hier kommen ein paar Bilder vom momentanen Zustand.

 

Das ist momentan die Anlage im Kofferraum (einige Sachen wie Doorboards oder Seitenteilgehäuse sind ja an andere Stelle hier auf der HP dokumentiert):

Ja, ich geb´s ja zu, er ist ein wenig dreckig. Also die Anlage wird komplett ausgebaut. Die Woofer werden durch andere ersetzt. Momentan sind die MTX 8512 als Favoriten im Rennen. Da diese nicht so viel Leistung brauchen, wird eine Zeus XX reichen. Die Xetec bleibt für die Front erhalten.

Es wird neue Doorboards geben...nicht mehr mit 3 Speakern, sondern nur noch mit 2. Ein Kickbass muss weichen.

Wegen dem Radio bin ich noch nicht so ganz schlüssig, welches ich nehmen werde. Halte euch aber auch dem Laufenden ;-)

Jaja, der Motorraum ist erbärmlich...aber der Colt war nun mal ein Alltagsfahrzeug, welches Sommer wie Winter bewegt wurde. Da gibt´s einiges zu tun. Ich frage mich, wie ich den Krümmer wieder schön bekomme. Das ist ja der Krümmer vom Mivec, hat ja bis jetzt kaum einer drin ;-)

Der Innenraum hat´s auch bitter nötig. Wurde ja bis jetzt noch nicht wirklich was gemacht. Sportsitze kommen rein, andere Doorboards auch. Über den Rest habe ich mir bis jetzt noch nicht so wirklich Gedanken gemacht ;-)

Neuen Lack bekommt der Colt natürlich auch...

Es wird wohl in diese Richtung gehen:

Ist jetzt natürlich erstmal nur eine grobe Richtung und nicht detailliert, vor allem wird es andere Übergange vom Schwarzen zum Roten geben.

 

Sodele, der Startschuss ist gefallen. Habe heute (17.10.06) mal angefangen, die Anlage auszubauen.

Zuerst war der Kofferraum dran, morgen kommt der Rest. Das Schöne ist, wenn man die Bilder von unten nach oben anschaut, hat man quasi die Doku vom Einbau ;-)

Mal wieder ein superscharfes Bild. Die Batterie der Cam war schon fast leer. Zuerst natürlich die Hauptstromversorgung kappen ;-)

Dann die zweite Stromversorgung im Kofferraum. Auf dem Bild sind die Woofer schon raus...da kommt man auch besser an der Rest dran ;-)

So nach und nach wird´s weniger...

Die beiden Zeus und die Powercaps sind auch raus.

Was für ein Kabelchaos...beim nächsten Mal wird´s sehr viel sauberer verlegt.

Alles raus. Ich glaube, ich muss mit dem leeren Auto mal eine Rundfahrt machen. Mal schauen, um wieviel besser er jetzt geht :D

Das mit der Rundfahrt war wohl ein Schuss in den Ofen...siehe hier: Dazugehöriger Thread bei Jacatu

Jetzt isser fast leer...